Selbsthilfe und Begegnung

Anonyme Alkoholiker

freitags 19.00 Uhr

Gemeindehaus Eppendorf . In der Rohde 6  . 44869 Bochum (Eppendorf)

über das Gemeindebüro 0234 94344-0 bo-kg-bochum-suedwest.de

Anonyme Alkoholiker sind eine Gemeinschaft von Männern und Frauen, die miteinander ihre Erfahrung, Kraft und Hoffnung teilen, um ihr gemeinsames Problem zu lösen und anderen zur Genesung vom Alkoholismus zu verhelfen.
Die einzige Voraussetzung für die Zugehörigkeit ist der Wunsch, mit dem Trinken aufzuhören.
Jede und Jeder, die/der zum Alkoholkonsum Fragen oder selbst ein Problem mit dem Trinken hat, findet in der Gruppe der AA offene Ohren und empathische Zugewandtheit.
Wer zu uns kommt und was während unseres Meetings (Zusammenkunft) geredet wird, bleibt unter uns und dringt nicht nach
außen (Anonymität!).

weitere Infos demnächst

Sportcafé "Ziemlich gute Freunde"

freitags 17.00 - 18.30 Uhr

Matthäushaus - Jugendetage im UG. Matthäusstraße 5 . 44795 Bochum (Weitmar)

über das Gemeindebüro 0234 94344-0

Erst eine Tasse Kaffee trinken, miteinander Sportergebnisse diskutieren, vielleicht auch Themen ansprechen und danach rüber in die Halle (MCS-Turnhalle Nevelstraße 3 in Bochum-Weitmar) zum Austoben.

Sport statt Sucht
Das ist in drei knappen Worten unser Konzept. Wir haben Spaß an Bewegung und Gemeinschaft und bei uns steht nicht der Kasten Bier in der Umkleide.
Egal, ob du Sport(wieder)einsteiger:in oder Profi bist, mach mit! Sei Teil unserer Gemeinschaft.

zur Homepage des Blauen Kreuzes

Anpacken und Mitmachen

Unsere Gemeinde bietet viele Möglichkeiten, sich ehrenamtlich zu engagieren und in ganz unterschiedlichen Bereichen aktiv zu werden.
Haben Sie Lust, sich mit Ihren Ideen bei uns einzubringen und zu verwirklichen?
Dann können Sie sich hier informieren:

weitere Infos