Wir sind dann mal weg - Fahrten und Ausflüge

Fahrtengruppe

erster Dienstag im Monat 17.30 - 18.30 Uhr

Gemeindehaus Eppendorf, In der Rohde 6, 44869 Bochum (Eppendorf)

Informationen bei Manfred Raasch 0234 412622, E-Mail: raasch.sippegmx.de

(Ev. Erwachsenenbildung Bochum in Kooperation mit unserer Gemeinde)

Die Fahrtengruppe spricht in erster Linie die Generation 55Plus an.

Die Fahrtengruppe trifft sich regelmäßig am ersten Dienstag im Monat um 17.30 Uhr im Gemeindehaus In der Rohde 6. Bei den Treffen werden vor allem Studienfahrten als Tagesfahrten in die nähere Umgebung vor- und nachbereitet. Die Fahrten finden in der Regel monatlich samstags statt.

Kunst- und Kulturgruppe

erster Donnerstag im Monat 9.30 Uhr

Gemeindezentrum Eppendorf, In der Rohde 6 . 44869 Bochum (Eppendorf)

Informationen bei Marliese Diel 02327 30 65 68 marliese.diel@gmx.de

Besuch einer Ausstellung oder eines Museums mit anschließendem Restaurantbesuch

In der Kunst - und Kulturgruppe besucht man einmal monatlich (immer freitags) gemeinsam eine Ausstellung oder ein Museum und rundet das Ganze ab mit einem gemeinsamen Restaurantbesuch. An einem zweiten Tag monatlich (immer donnerstags vormittags) trifft man sich, um diese Aktion zu beschließen und zu planen. Man fährt ausschließlich mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Die Kosten für Fahrt und Besuch und evtl. Führung werden umgelegt.

Interessiert an Kunst und Kultur?

Wir sind eine Gruppe Erwachsener (55 +), die einmal im Monat (immer freitags) gemeinsam eine Ausstellung oder ein Museum o.ä. besucht, dazu eine Führung bucht, und anschließend sich in einem Café oder Restaurant stärkt, bevor wir zusammen zurückfahren – immer mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
Für die Wahl des Ziels treffen wir uns am 1. Donnerstag eines Monats, beraten dort und stimmen ab. Im Schaukasten der ev. Kirchengemeinde hängt jeweils für die nächste Aktion unser Plakat.
Die Organisation der gemeinsam beschlossenen  Unternehmung, auch den Kauf der Gruppentickets für die Fahrt, übernimmt Frau Diel. Sie können sich über das Gemeindebüro anmelden und weitere Informationen erhalten.

Wir würden uns sehr freuen , wenn Sie mitmachten. Willkommen ist jeder, ganz gleich, welcher Konfession, welcher Hautfarbe, welchen Geschlechts und welchen Alters
Kommen Sie doch probeweise mal zum Planungstreffen!

Wir on Tour Senior

Informationen bei Manfred Raasch

0234 412622, Fax: 0234 9413626 raasch.sippe@gmx.de

Studienreisen innerhalb Deutschlands für die "Generation 55+"

Ev. Erwachsenenbildung Bochum mit freundlicher Unterstützung der Ev. Kirchengemeinde Bochum-Suedwest

Die Evangelische Erwachsenenbildung Bochum bietet regelmäßig in Zusammenarbeit mit unserer Gemeinde Studienreisen innerhalb Deutschlands für die ältere Generation an.

Die Anreise geschieht mit dem ÖPNV bzw. mit Zügen des Fernverkehrs. Wir sind in einfachen Unterkünften untergebracht, in der Regel Jugendherbergen. Die Reisen sind auf maximal 5 Nächte ausgelegt.